Zum 01. April 2025 wird Götz Leschonsky neuer Chief Executive Officer (CEO) der emeis Deutschland GmbH sowie der Celenus SE.
Der studierte Diplom-Kaufmann war zuletzt als Geschäftsführer bei der Dussmann Gruppe – Kursana – für das operative Geschäft verantwortlich.
Götz Leschonsky bringt eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Gesundheitswesen mit. Seine Expertise beruht auf einer knapp 30-jährigen Berufserfahrung. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten unter anderem die Maternus Kliniken AG, die Cura Kurkliniken GmbH, die ProCurand AG sowie die BPT Beratung Planung Treuhand GmbH.
Götz Leschonsky wird Nachfolger von Laurent Guillot (Group CEO emeis S.A., Paris), der diese Position seit Mai 2024 interimsweise innehatte.
Seit über 30 Jahren engagiert sich emeis für Menschen, die gesundheitliche Betreuung, Pflege und Fürsorge brauchen. Von Anfang an definierten wissenschaftliche Expertise, Professionalität und Qualität unsere Leitlinien. Empathie, Herzlichkeit und Verantwortung bestimmen unser Handeln.Heute ist emeis weltweit führend.
Unter ihrem Dach betreiben wir in Deutschland seit 2015 Pflegeheime, Rehabilitationskliniken und ambulante Dienste. Wir sind Teil der emeis-Gruppe und haben gleichzeitig unsere eigenen, individuell geprägten Marken. In Deutschland betreiben wir 191 Einrichtungen. Hauptsitz der Gruppe ist in Paris, Frankreich. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main. Die Celenus SE hat ihren Sitz in Offenburg.
Pressekontakt:
Christina Bay
Chief Communication Officer
0160 90710838
christina.bay@emeis.com